• 1 Kommentar(e)
  • Diesen Artikel empfehlen

Kontostatus

Instagram zeigt jetzt, ob Sperrung droht

Postest du Beiträge auf Insta, die gegen die Regeln verstoßen? Jetzt kannst du's prüfen!

Intagram-Logo, daneben zeigt ein grafisch gezeichneter Mann auf den Schriftzug NO!
Verbraucherzentrale NRW

Spam, Hate Speach, nackte Haut – es gibt viele Dinge, die Instagram als Beiträge nicht mag. Manchmal werden Nutzerkonten gesperrt, ohne dass die Betroffenen überhaupt die Gründe kennen. Einer davon könnte der Einsatz bestimmter Apps sein.

Unter unserem Artikel über die Erreichbarkeit des Instagram-Supports schreiben uns viele, dass sie vor einer Kontosperre nicht gewarnt wurden. Jetzt bietet Instagram den Kontostatus an. Da kannst du checken, ob eine Sperre droht. Allerdings gibt es dort auch den Hinweis, dass Instagram weiterhin ohne Vorwarnung dein Konto sperren könnte.

Den Kontostatus gibt es in der Instagram-App seit Oktober 2021 und so findest du ihn:


Einstellungen öffnen

Öffne in deinem Profil die Einstellungen.

Konto öffnen

Öffne den Menüpunkt Konto.

Kontostatus

Hier findest du den Kontostatus.

Kontostatus

Im Idealfall ist alles okay.


(hamo)

Wie hat dir der Artikel gefallen? Top oder Flop?

1 Kommentar(e)

Sortierung:    Neueste zuerst   |   Älteste zuerst
  • Schielerilona

    Kann mein Instagram Konto nicht öffnen

    Seit gestern Abend komme ich nicht mehr an mein Konto Die Fotos sind mein Eigentum und ich verstehe nicht warum ich nicht mehr an mein Konto kann. Habe nichts derartig verbotenes getan...

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten