• 4 Kommentar(e)
  • Diesen Artikel empfehlen

Save the date

1. Junges Dialogforum der Verbraucherzentrale NRW

Wir laden Euch herzlich zum "1. Jungen Dialogforum der Verbraucherzentrale NRW" am 5. November 2021 ein. Das Ziel der virtuellen Veranstaltung: Ein offener, direkter Austausch mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu EUREN Verbraucherthemen.

Köpfe mit Fragezeichen
geralt / Pixabay

Wir wollen mit euch diskutieren, euren Blick auf die großen Fragen dieser Zeit erfahren, wollen euren Meinungen und Ideen zuhören. Sorgt ihr euch um Umwelt und Klimaschutz? Oder fragt ihr euch, welche Versicherungen ihr wirklich braucht, ob ihr jemals eine gesetzliche Rente bekommt? Was beschäftigt euch aktuell? Wo können wir euch als Verbraucherzentrale konkret unterstützen? Welche Fragen beantworten? Wo können wir uns für eure Belange und Interessen einsetzen?


Die Ergebnisse des Forums fließen direkt in unsere Arbeit rund um die NRW-Landtagswahl im Mai 2022 mit ein und geben uns darüber hinaus Impulse für künftige Aktionen und Projekte.


Also: Tragt euch am besten den 5. November 2021 schon einmal dick im Kalender ein. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dabei seid, beim:



"1. Jungen Dialogforum der Verbraucherzentrale NRW"

Termin: 5. November 2021, 14:30 Uhr - ca. 18:00 Uhr

Ort: via Zoom (Einwahllink folgt in finaler Einladung)


Für Rückfragen wendet euch gerne an Stephanie Ehlert (stephanie.ehlert@verbraucherzentrale.nrw, Tel. 0211 3809 462).

Wenn ihr Freunde und Bekannte habt, für die diese Veranstaltung ebenfalls von Interesse sein können, würden wir uns freuen, wenn ihr diese Einladung weiterleitet.



Die Möglichkeit zur Anmeldung sowie einen detaillierten Programmablauf gibt es hier!

Der Text dieses Beitrags steht unter Creative-Commons-Lizenz: Was bedeutet das?

Wie hat dir der Artikel gefallen? Top oder Flop?

4 Kommentar(e)

Sortierung:    Neueste zuerst   |   Älteste zuerst
  • Susanne

    Dialogforum

    Ich sehe bei dieser Veranstaltung die Unabhängigkeit nicht gewährleistet.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Re: Dialogforum

    Weil ...?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Luca

    Testostoron-Alarm!!!

    ernst jetzt? "Verbraucherschützerzentrale" schon mal was von gendern gehört?
    gleich 2 fails und das in eurem eigenen Namen! oder ist das hier checked4Jungs?
    #cringe

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Re: Testostoron-Alarm!!!

    Danke für den Hinweis, das war sowieso falsch, weil wir nun mal Verbraucherzentrale heißen, ist korrigiert. Den Namen gendern wir aber nicht, eben weil es ein Eigenname ist.

    Nach oben zum Artikelanfang